Lucky. Kinderliteratur für fleißige und faule Kinder ab 4 Jahren

Kinderliteratur-Aladin-Verlag-Lucky-quad

Wer illustriert und schreibt hier?
Die Schöpferin von »Lucky!« ist die amerikanische Autorin Jenny Offill, die 1968 in Massachusetts geboren wurde. Seit 1999 schreibt sie erfolgreiche Romane und Kinderbücher. Sie lebt in New York, wo sie außerdem als Literaturdozentin an mehreren Universitäten lehrt.

Ihren Landsmann Chris Appelhans zog es nach Los Angeles an die Westküste der USA. Dort arbeitet er als Comic- und Animationszeichner, Illustrator, Maler und im Filmbereich, unter anderem bei den Studios von Walt Disney und Dreamworks Animation. Mit »Lucky!« hat er sein erstes Bilderbuch illustriert.

 

Worum geht es?
Ein Kaninchen oder ein dressierter Seehund als Haustier? Nicht wenn es nach der Mutter des kleinen Mädchens geht, das sich unbedingt ein Tier wünscht. Nur ein Tier, das keinerlei Pflege benötigt, darf sie haben. Die perfekte Wahl ist ein Faultier, welches das Mädchen Lucky nennt. Zwar verschläft Lucky den meisten Tag und lernt außer Denkmal-Spielen keine Tricks, doch für das Mädchen ist er das beste Haustier der Welt – ganz egal, was die ehrgeizige Mary Potts behauptet.

Nährwert & Design-Faktor
Ein sehr gutes Buch, um sich vom Leistungs- und Zeitdruck zu befreien, der in unserer Gesellschaft immer mehr zunimmt. »Lucky« verbreitet die positive Botschaft, dass es nicht immer schnell gehen muss, sondern dass auch in der Ruhe die Kraft liegen kann. Unterstrichen werden die Aussagen im Buch von liebevollen und unaufgeregten Aquarell-Illustrationen, die ohne viele Details sehr ausdrucksstark sind.

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Lucky!«
Jenny Offill & Chris Appelhans
Aladin Verlag
ISBN: 978-3-8489-0104-3

Buch bei Amazon kaufen
Lucky

Share this post
  , , , ,


↓