Nele wünscht sich was. Liebevoll illustriertes Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

Kinderliteratur-Nele-wünscht-sich-was-Tulipan-Verlag-quad

Wer illustriert und schreibt hier?
Der Kinderbuchautorin Anne Maar, geboren 1965 in Stuttgart, wurde das Schreib-Gen von ihrem Vater Paul Maar mit in die Wiege gelegt. Für ihre Kinderbücher wurde sie bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Außerdem arbeitet sie als Drehbuchautorin, Regieassistentin und Regisseurin und schreibt Theaterstücke. Seit 15 Jahren ist sie die Leiterin des Fränkischen Theater Schloss Maßbach, das von ihren Großeltern gegründet wurde.

Die Illustrationen stammen von Manuela Olten, die 1970 geboren wurde. Nach einer Ausbildung zur Fotografin studierte sie Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration. Seitdem gestaltete sie als freie Illustratorin zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, die mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet wurden.

Kinderbuch-Illustration-Nele-wünscht-sich-was-Tulipan-Verlag_1

Worum geht es?
Ein Meerschweinchen, das Fritz heißt, mit in die Schule kommt und sogar rechnen kann. Genau das wünscht sich Nele zu ihrem Geburtstag. Aber ihre Eltern haben große Bedenken: Behält Nele wirklich das Interesse an ihrem Haustier und kümmert sich regelmäßig darum? Nele beschließt, ihre Eltern auszutricksen, indem sie sich viel größere Tiere wünscht. Jetzt müssen sie doch erkennen, dass ein Meerschweinchen im Vergleich sehr pflegeleicht ist, oder? Als endlich ihr Geburtstag gekommen ist, wartet ein großes, rumpelndes Paket mit einer tierischen Überraschung auf sie.

Nährwert & Design-Faktor
Im 5. Band aus der Erstlesereihe rund um Nele und ihre Familie wird eine Geschichte erzählt, mit der sich viele Kinder identifizieren können. Schließlich wünscht sich fast jedes Kind mal ein Haustier und muss zuerst lernen, Verantwortung für das Tier zu tragen. Nele und ihre Familie sind so liebevoll und warmherzig illustriert, dass man Nele ihren Wunsch sofort erfüllen möchte. Besonders ausdrucksstark sind die großen Augen der Figuren, die die Emotionen gelungen widerspiegeln.

Ein Buch, das vielen Erstlesern Lust auf weitere Geschichten zum Selberlesen machen wird.

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Nele wünscht sich was«
Anne Maar und Manuela Olten
Tulipan Verlag
ISBN: 978-3-864-29337-5

 

Buch bei Amazon kaufen
Nele wünsch sich was

Share this post
  , , ,


↓