Villa Obstkiste – ein DIY Buch für und mit Kindern ab 6 Jahren

DIY-mit-Kindern-Villa-Obstkiste-Hauptverlag-quad

Wer schreibt hier?

Alexia Henrion wurde 1984 in Tübingen geboren und lebt heute in Hamburg. Dort studierte sie Illustration und Buchillustration. Neben einigen Illustrationen und zwei Spielen veröffentlichte sie 2015 ihr Buch für Kinder »Villa Obstkiste«.

DIY-mit-Kindern-Villa-Obstkiste-Hauptverlag_1

Worum geht es?

Das DIY mit Kindern-Buch präsentiert den Bauplan einer ganzen Villa – zum selber basteln. Schritt für Schritt wird erklärt wie was geklebt und geschnitten werden muss, um zum Schluss ein ganz eigenes kleines Puppenhaus zu erschaffen. Doch keine Sorgen, man muss nicht Millionen ausgeben, um diese Villa zu besitzen. Alexia Henrion hat ausschließlich gebrauchtes Material benutzt, welches in den meisten Familien sowieso schon im Haus bereit liegt. Somit sparen die Architekten der Puppenvilla auch noch Geld und schützen die Umwelt.

Nährwert & Design-Faktor

Kreativität wird hier ganz groß geschrieben. Viele bunte Bilder zeigen, wie die Kinder die Möbel gestalten und die Villa einrichten können. Wie das Puppenhaus am Ende jedoch tatsächlich aussieht, liegt ganz in der Hand der kleinen oder großen Gestalter. Die Bastelanleitungen sind leicht verständlich geschrieben und beinhalten auch immer eine Liste von Materialien und Werkzeugen sowie ab und zu einige Sicherheitshinweise.

DIY-mit-Kindern-Villa-Obstkiste-Hauptverlag_3

Noch was?

Das Buch ist für Kinder und Eltern geeignet, mit Spaß am Basteln und Vergnügen am Selbermachen. Für Große und Kleine, die mit Freude kreativ sind und ihrer Fantasie freien Lauf lassen möchten.

DIY-mit-Kindern-Villa-Obstkiste-Hauptverlag

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
Villa Obstkiste von Alexia Henrion
Haupt Verlag
ISBN: 978-3-258-60126-7