Der kleine weiße Fisch und sein Papa von Guido van Genechten – ein Pappbilderbuch ab 2 Jahre

der-kleine-weiße-fisch-und-sein-papa-arsedition

Wer illustriert und schreibt »Der kleine weiße Fisch und sein Papa«?

Die Erfolgsreihe vom »kleinen weißen Fisch« ist eine Schöpfung von Guido van Genechten, der 1957 im belgischen Mol geboren wurde. In seinem Heimatort studierte er Illustration und Fotografie. Anschließend arbeitete er einige Jahre als Grafiker, bevor er sich ganz der Illustration von Kinderbüchern widmete. Nachdem er 1998 den Illustratorenpreis der Stadt Hasselt gewann, wurde er international bekannt und erhielt zahlreiche andere Auszeichnungen, unter anderem den Reader’s Digest Award als bester Kinderbuchillustrator. Häufig geht er in Schulen und Bibliotheken, wo er mit Kindern spielt und redet – eine wichtige Inspirationsquelle für seine Arbeit!

Worum geht es im »Kleinen weißen Fisch und sein Papa«?

Der kleine weiße Fisch ist wieder da! Nachdem er in den ersten beiden Büchern seine Mama gesucht und mit seinen Freunden gespielt hat, haben dieses Mal alle ihre Papas dabei. Und jeder von ihnen ist ganz besonders. Keine hat längere Arme als der Papa vom Oktopus, niemand ist schneller als der Seepferdchenpapa und der Papa vom kleinen Krebs ist lustiger als alle anderen. Und für den kleinen weißen Fisch ist sein Papa einfach der Allerbeste, weil niemand besser auf ihn aufpasst als er.

In eigener Sache …

Hier gibt es noch mehr
Pappbilderbücher!

Pappbilderbücher

Nährwert & Design-Faktor von »Der kleine weiße Fisch«

Auch im dritten Band der erfolgreichen Pappbilderbuchreihe überzeugt Guido van Genechten wieder mit seinen bunten und liebevollen Zeichnungen vom kleinen weißen Fisch und seinen Freunden, die direkt aus der Lebenswelt von Kindern stammen. Auf schwarzem Hintergrund leuchten die freundlichen Meeresbewohner kräftig in allen Farben und lenken den Blick auf die kleinen Freunde und die großen Papas. Ein schöner Abschluss ist die letzte Seite, auf der alle Freunde noch einmal zusammenkommen.

So wie alle Freunde im Buch ganz genau wissen, warum ihr Papa für sie der Allerbeste ist, werden auch die kleinen Leserinnen und Leser sagen können, was ihren Papa ganz besonders macht. Super geeignet zum gemeinsamen Anschauen!

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Der kleine weiße Fisch und sein Papa«
Guido van Genechten
arsEdition Verlag
ISBN: 978-3-8458-2528-1