Ein Apfelbaum im Bauch – fantasiefreudige Kinderliteratur ab 4 Jahren

Vorlesebuch-fuer-Kinder_Ein-Apfelbaum-im-Bauch_Diogenes-Verlag

Wer schreibt hier?

Simon Boulerice, 1982 geboren, studierte Literatur und Schauspiel und lebt heute im kanadischen Montréal. Gérard DuBois, 1968 in Frankreich geboren, ist Graphikdesigner und arbeitet heute als Illustrator ebenfalls in der kanadischen Millionen-Metropole.

Worum geht es?

Der kleine Raphael liebt Äpfel. So sehr, dass er sie alle bis auf den Stil aufisst. Eines Tages warnt sein bester Freund Rémi ihn jedoch davor, die Kerne mitzuessen, da ihm sonst ein Apfelbaum im Bauch wächst. Von da an spielt ihm seine blühende Fantasie einen gemeinen Streich.

Nährwert & Design-Faktor

Das Buch erzählt eine charmante Geschichte über die  zauberhafte Gedankenwelt von Kindern, die auch für Erwachsende niedlich zu lesen ist und erhielt dafür den Jugendliteraturpreis 2015. Die nostalgischen Illustrationen DuBois`s versetzen uns zurück in die 50er Jahre und erinnern an Klassiker wie Struwwelpeter. Die phantastische, liebevolle  Handlung lässt uns nicht zuletzt auch an die eigene Kindheit zurück denken.

Noch was?

Eine wunderbar erzählte und illustrierte Geschichte, die trotz wenig Text viel wertvollen Inhalt bietet und dank großer Schrift auch für Schulanfänger prima zu lesen ist.

Vorlesebuch-fuer-Kinder_Ein-Apfelbaum-im-Bauch_Diogenes-Verlag-cover

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen:
»Ein Apfelbaum im Bauch«
Simon Boulerice und Gerard BuBois
Diogenes Verlag