Little Gurus – ein Yoga-Mitmachbuch für Kinder ab 4 Jahren

Kinderbuch-Illustration-little-gurus-Bohem-Press_Titel-quad

Wer schreibt das Yoga-Mitmachbuch für Kinder?

Olaf Hajek, in Flensburg aufgewachsen, studierte in Düsseldorf Grafikdesign, entschied sich nach seinem Studium jedoch für eine Illustratoren-Laufbahn. Nach einem Aufenthalt in Amsterdam zog er nach Berlin, wo er noch heute als erfolgreicher Illustrator und Künstler lebt und arbeitet.

kinderbuch-illustration-little-gurus-bohem-press_titel_1

Worum geht es in “Little Gurus”?

Das illustrierte Kinderbuch ist eine erste Einführung in die Welt des Yoga. Es werden viele traditionelle Yoga-Stellungen kreativ und voller Farbe gezeigt, die eine spielerische Einladung sind, die gezeigten Bewegungen nachzuahmen. So kann Yoga die Konzentration und Geduld der Kinder schulen, aber auch ihre Kreativität, Bodenständigkeit und Selbstvertrauen stärken.

kinderbuch-illustration-little-gurus-bohem-press_titel_2

Nährwert & Design-Faktor

Satte Farben, phantasievolle Landschaften, exotische Tiere und mitten drin indische Gottheiten – so könnte man die Bilder von Olaf Hajek aus diesem Yoga-Mitmachbuch beschreiben. Die Illustrationen sprechen für sich und bieten Kindern einen ungezwungenen Einblick in das vielfältige Reich des Yoga. Auch ohne Worte werden die Aussagen der Bilder einfach verstanden und selbst für geübte Yoga-Freunde sind die farbenfrohen Zeichnungen ein schöner Anblick.

kinderbuch-illustration-little-gurus-bohem-press_titel_3

Noch was?

Das Mitmachbuch eignet sich für Kinder ab 4 Jahren, aber auch für Erwachsene zum Nachahmen der verschiedenen Bewegungen und Bestaunen der fantasievollen Illustrationen. Kinder lieben Bewegung – sie werden somit offen und mit Freude in die Yoga-Welt eintauchen.

kinderbuch-illustration-little-gurus-bohem-press_titel_4

kinderbuch-illustration-little-gurus-bohem-press_titel

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen:
Little Gurus – ein Yoga-Entdeckungsbuch
Bohem-Verlag
ISBN: 978-3-85581-529-6