Heute bin ich – Pappbilderbuch von Mies van Hout

pappbilderbuch-heute-bin-ich-aracari-verlag-cover-quad

Wer schreibt und illustriert »Heute bin ich«?

Mies van Hout wurde 1962 geboren und studierte Grafikdesign im niederländischen Groningen. Seit 1989 ist sie freischaffende Illustratorin und Grafikdesignerin und entwirft u.a. viele Bilderbücher für Kinder.

Worum geht es in »Heute bin ich«?

Um viele Emotionen und viele Fische – ob zornig, verliebt, erstaunt oder vergnügt, zu jedem Gefühl ist ein schillernd bunter Fisch in passenden Farben illustriert, der die Stimmungen auf einzigartige Art und Weise widerspiegelt.

Nährwert & Design-Faktor von »Heute bin ich«

»Heute bin ich« ist voller bunter Farben aus Pastell und Wachs, die Freude machen, das Buch anzuschauen. Durch den schwarzen Hintergrund, der die Tiefe des Meeres wiederspiegelt, wirken die Farben umso leuchtender, ebenso wie das gegenüberliegende Wort, dessen farbiger Hintergrund die lustige, fröhliche oder traurige Emotion deutlich unterstützt. Mit wenig Mitteln und viel Farbe gelingt es diesem Bilderbuch, schon kleine Kinder in die Welt der Emotionen einzuführen.

Noch was?

Mies van Hout stellt ihr Können als Illustratorin hier wunderschön zur Schau. Das  Buch ist aus dicker Pappe;  also auch für sehr kleine Kinder geeignet, die gern noch alles mit dem Mund ertasten. Die bunten Farben regen die Kreativität an und bringen die Emotionen und Stimmungen durch die Kombination mit der passenden Mimik der Fische wunderbar rüber.

pappbilderbuch-heute-bin-ich-aracari-verlag-pin

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen:
»Heute bin ich«
Mies van Hout
aracari Verlag
ISBN: 978-3-905945-56-0