Interview mit Isabelle Flandorfer, Mum-Blogger von Mother’s Finest

Mum-Blogger-Isabelle-Flandorfer-mothers´finest

Brauchen Kinder Design?

Unbedingt! Design macht Spaß, Design ist kreativ und Design inspiriert!

 

Was macht ein gutes Kindermöbel aus?

Es lässt sich kindgerecht verwenden, hält was aus und erfüllt seinen Zweck. Am besten lässt es mehrere Verwendungsmöglichkeiten zu und man kann damit kreativ spielen. Betten in Schiffe verwandeln, aus Stühlen Burgen bauen, Tische zu Höhlen umfunktionieren macht einfach Spaß!

 

Erinnerst Du Dich noch an das Lieblingsspielzeug in Deiner Kindheit?

Ich habe immer sehr gerne gemeinsam mit meinem Bruder und seiner Autogarage gespielt. Auch Matador-Steine haben wir geliebt und die tollsten Sachen gebaut.

 

Womit spielen Deine Kinder am liebsten?

Alle drei haben Playmobil und LEGO geliebt. Die Kunstwerke der Buben darf ich noch immer nicht wegräumen, auch wenn sie dem LEGO-Alter bald entwachsen sind. Bausteine und kreative Spiele sind aber bei allen dreien immer ein großer Erfolg.

 

Die fünf wichtigsten Dinge im Kinderzimmer sind …

Eine gemütliche Bettecke, die jeden Abend richtig Lust aufs Schlafengehen macht und untertags zum Kuscheln einlädt. Ein Regal, das in Augenhöhe Platz bietet für alle Lieblingsspielsachen. Praktische Verstaumöglichkeiten, die die Kinder selbst verwenden können, um beim Aufräumen auch mithelfen zu können. Bücher, zum Vorlesen oder selbst lesen. Viel Platz, um die eigene Fantasie spielen zu lassen.

 

Und last, but not least: erzähle uns bitte etwas über Deinen Blog Mother’s Finest – warum hast Du ihn gegründet?

Mother’s Finest habe ich 2013 gegründet, als ich mit meiner Tochter, meinem dritten Kind, schwanger war. Ich habe entdeckt, wie viele neue Labels und Onlineshops für Mama und Kinder in den letzten 12 Jahren, seit der Geburt meiner beiden großen Buben entstanden sind, und wollte meine Entdeckungen mit anderen Müttern teilen. Mother’s Finest richtet sich an die Frau in der Mama, die an Mode für sich und ihr Kind interessiert ist, gerne die neuesten Trends aufstöbert und Inspirationen rund um’s Leben mit Kindern sucht.

www.mothersfinest.me

Share this post
  , ,