Kerstin Schmidt, Bloggerin von sanvie mini, über Design für Kinder und ihr Lieblingsspielzeug

kids-design-blogger-kerstin-schmidt-sanvie-mini

Gute Gestaltung für Kinder ist …

 

mir sehr wichtig. Durchdachtes, kreatives Kinderspielzeug oder Kindermöbel die nicht nur gut aussehen, sondern bei denen auch Funktion und Qualität stimmen, sind vor allem für Kinder wichtig.

 

Ist es wichtig, Kindern Design und/oder Architektur zu vermitteln?

 

Hier wird es vermutlich schon mein Beruf mit sich bringen, dass ich den Jungs etwas in Sachen Design mit auf dem Weg gebe. Als Mediendesignerin und Liebhaberin schöner Dinge ist das einfach unser Alltag, aber ich glaube, dass es nicht unbedingt nötig ist.

 

kinderzimmer-einrichten-regal-fuer-kinder-aufraeumhilfe_sanvie-mini_1

Was macht ein gutes Kindermöbel aus?

 

Schlichte Gestaltung und gute Funktion. Ich finde es muss nicht überall ein Auto oder eine Prinzessin drauf sein. Kindermöbel sollten langlebig sein, sowohl in der Optik, als auch in der Verarbeitung. Und die Kinder sollten es selbst benutzen können. Ich finde ein prima Beispiel dafür ist der TrippTrapp von Stokke. Optisch schlicht und zeitlos, vom Babyalter bis zum Jugendalter nutzbar, können die Kinder prima drauf sitzen und sogar die ganz Kleinen selber hoch und runter klettern.

 

Erinnerst Du Dich noch an das Lieblingsspielzeug in Deiner Kindheit?

 

Ich habe gern mit den Klassikern von Lego gespielt. Es ist ein kreatives Spielzeug mit vielen Möglichkeiten. Leider gibt es heute immer weniger die einfachen, typischen Steine. Da muss man auf dem Flohmarkt echt Glück haben.

 

Womit spielen Deine Kinder am liebsten?

 

Paul ist noch zu klein, mit seinen 9 Monaten will er natürlich gerade alles haben, was der große Bruder hat und der spielt am liebsten mit Autos. Kleine Siku Autos, mittlere Duplo Transporter oder riesige Laster für draußen in der Sandkiste – Hauptsache es hat vier Räder, egal wie es aussieht.

 

kinderzimmer-einrichten-regal-fuer-kinder-sanvie-mini_2

Was sollte in keinem Kinderzimmer fehlen?

 

Einfache Möglichkeiten,  um schnell für Ordnung zu sorgen. Am besten eigenen sich dafür große Körbe oder Säcke. Mit denen erleichtert man allen das Aufräumen am Abend, um das kreative Chaos zu beseitigen.

 

www.sanvie-mini.de

Share this post
  , , , , , , , ,


↓