Familie Maus. Lustiges Pappbilderbuch ab 2 Jahren

https://afilii.com/wp-content/uploads/2019/03/Kinderbuchillustration-Familie-Maus-Wiener-Dom-Verlag-cover

Wer illustriert und schreibt hier?

Renate Habinger wurde 1957 im niederösterreichischen St. Pölten geboren. Seit einem Studium in Grafik-Design arbeitet sie als freischaffende Künstlerin und Bilderbuch-Illustratorin. Vor über zwanzig Jahren richtete sie im »Schneiderhäusl«, einem umgebauten Stall in Oberndorf an der Melk, eine Papierwerkstatt ein, in der sie seitdem Workshops in Papierschöpfen für alle Altersgruppen anbietet. Jährlich leitet sie dort seit 2008 auch die Sommerschule für Kinderbuchillustration und initiierte 2013 das Kinderbuchhaus, wo Mitmach-Ausstellungen und Weiterbildungen angeboten werden.

Worum geht es?

Willkommen bei Familie Maus. Spitzes Näschen, runde Ohren, feines Fell. In der Familie der Nagetiere sehen eigentlich alle gleich aus, oder etwa doch nicht? Beim Anschauen des Buches lernen wir nacheinander die einzelnen Familienmitglieder bei ihren liebsten Aktivitäten kennen, von Rasenmähen bis Rollerfahren. Am Ende erwartet uns eine lustige Überraschung, wenn das Nesthäkchen der Familie auftritt.

In eigener Sache …

Hier gibt es noch mehr
Pappbilderbücher!

Pappbilderbücher

Nährwert & Design-Faktor

Mit diesem Buch aus robusten Papp-Seiten macht der Einstieg in die Welt der Bücher Spaß. Mama, Papa, Bruder und Schwester Maus werden mit den gleichen Worten vorgestellt, sodass schon die Kleinsten schnell den Text mitsprechen können. Umso spaßiger ist die überraschende Variation, als Mini Maus auftaucht. Fröhlich und voller witziger Details sind die Seiten gestaltet, sodass jede kleine Maus ihren eigenen Charakter hat, obwohl sie sich äußerlich nicht von den anderen unterscheidet.

https://afilii.com/wp-content/uploads/2019/03/Kinderbuchillustration-Familie-Maus-Wiener-Dom-Verlag-cover

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Familie Maus«
Renate Habinger
Wiener Dom-Verlag
ISBN: 978-3-85351-262-3