Madame Fafü. Fantasievolles Bilderbuch für Insektenliebhaber ab 4 Jahre

kinderbuch-illustration-madame-fafue-kunstanstifter-verlag-cover-quad

Wer illustriert und schreibt hier?

Die Illustrationen stammen von Julia Dürr, die 1981 in Frankfurt am Main geboren wurde. Ihr Handwerk erlernte sie beim Illustrationsstudium in Münster und Brüssel. Schon während des Studiums veröffentlichte sie 2007 ihr erstes Bilderbuch, worauf zahlreiche Bilder- und Kinderbücher folgten. Seit 2013 lebt sie als freiberufliche Illustratorin in Berlin.

Astrid Walenta, 1964 in Wien geboren, ist eine österreichische Autorin, Theatermacherin, Musikerin und professionelle Clownin in Kinderkliniken. Ursprünglich lernte sie den Beruf der Touristik- und Exportkauffrau. Heute schreibt sie Kinderbücher und tritt mit ihrer Band esmeraldas taxi auf.

»Madame Fafü« ist das zweite gemeinsame Buch der Künstlerinnen.

Worum geht es?

Für Madame Fafü gibt es nichts Faszinierendes als Insekten. Sie liebt alles, was kriecht, schwebt und flattert. Um den Tieren nahezukommen, verkleidet sie sich, ahmt sie nach und schreibt Geschichten über sie. In diesen erzählt Madame Fafü von einer Dame, die sich mithilfe von außergewöhnlichen Insektensprays in eben diese verwandeln kann und wunderliche Abenteuer erlebt. Eines Tages findet sie auf ihrem Schreibtisch einen Marienkäfer – kommt er etwa aus ihrer Geschichte?

Nährwert & Design-Faktor

In diesem surreal wirkenden Bilderbuch sind Insekten mal ganz groß. In den Bildern scheint es förmlich zu Summen und zu Sirren, denn überall verstecken sich die kleinen Tiere. Die Illustrationen sind in zarten, gedeckten Farben und feinen Strichen gestaltet und collagenhaft zusammengefügt. Die Welt der Menschen und Insekten vermischen sich in der Figur von Madame Fafü im Insektenkostüm und den Insekten mit menschlichen Zügen.

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Madame Fafü«
Julia Dürr & Astrid Walenta
Kunstanstifter Verlag
ISBN: 978-3-942795-76-0

Buch beim grünen Onlinebuchhandel ecobookstore erwerben

Buch beim fairen, sozial engagierten Onlinebuchhandel FairBuch kaufen

Share this post
  , , , ,


back to top