one fits all – mitwachsender Schreibtisch von Benjamin Keller

afilii_Kindermoebel_Schreibtisch-fuer-Kinder_Benjamin-Keller_one-fits-all_1

Erzählen Sie uns von Ihrem Background. Wie kamen Sie zur Gestaltung für Kinder?

Über Berge aus Lego!  Anschließend, nach meiner Schulzeit, über eine Ausbildung zum Tischler, den Besuch einer Akademie für Gestaltung und ein Innenarchitekturstudium mit dem Fokus auf Möbeldesign.

Warum ist Ihr »one fits all« als mitwachsender Schreibtisch für Kinder besonders gut geeignet?

Das Ziel dieser Arbiet war, eine neue, einfache, langlebige und damit nachhaltige Lösung für einen mitwachsenden Schreibtisch zu entwickeln. Dabei sollte der Mechanismus zur Höhenverstellung möglichst einfach und ablesbar sein, um eine leichte Handhabung zu ermöglichen. Die Tischbeine sind in einzelne Segmente unterteilt, welche je nach Körpergröße des Benutzers, durch einfaches Klappen hinzugefügt oder entfernt werden können.

Worauf sollte beim Kauf eines Schreibtisches für Kinder besonders geachtet werden?

Auf langlebige Materialien, eine einfache Bedienung, eine solide Verarbeitung und den passenden Stuhl.

Gute Gestaltung oder gutes Design für Kinder – was bedeutet das für Sie?

Einfache Handhabung, viel Freiraum, Langlebigkeit und kein Plastik.

afilii_Kindermoebel_Benjamin-Keller

Kontaktieren Sie Benjamin Keller  via E-Mail:

contact.bkeller[@]gmail.com