timkid

wandwickeltisch-klappbar-von-timkid-1
maltisch-clexo-timkid-2
maltisch-kinder-clexo-timkid-3
spieltisch-kinder-tavi-timkid-4
spieltisch-kinder-tavi-timkid-4
akustikmoebel-sila-timkid-6
wandwickeltisch-klappbar-von-timkid-3
wandwickeltisch-klappbar-von-timkid-6
wandwickeltisch-klappbar-von-timkid-2
wandwickeltisch-klappbar-von-timkid-5
kindermoebel-designer-tim-schinkel-timkid
Tim Schinkel Designer & Gründer timkid

timkid fertigt seit 2000 funktionale Design-Kindermöbel. Alle unsere Kindermöbel aus Holz sind ergonomisch und langlebig. Die Gestaltung ist kindgerecht, klar und ohne jeden Schnörkel. Nachhaltigkeit ist uns besonders wichtig. So produzieren wir die timkid-Kindermöbel-Kollektion verantwortungsvoll aus beständigen und schadstofffreien Materialien in eigener Werkstatt in Dömitz/Mecklenburg-Vorpommern.

 

In den vergangenen Jahren haben wir uns mit timkid zu einem der führenden Wandwickeltisch-Hersteller in Europa entwickelt. Alle unsere Kindermöbel werden ausgiebig von Groß und Klein auf ihre Funktion getestet, Probe gesessen, höher und tiefer gestellt, auf- oder zugeklappt.

 

Auszeichnungen

2017 German Design Award Special Mention für Spieltisch Tavi
2021 Lösung des Jahres Auszeichnung für Gastronomie-Design für Wandwickeltisch KAWAmidi | Callwey Verlag + DEHOGA

bei Tim Schinkel, Designer und Gründer timkid

Warum gestaltet ihr Möbel für Kinder?

Weil der Markt für gut gestaltete Kindermöbel aus Holz aus unserer Sicht nicht viel hergibt, wenig kindgerecht und oft nicht die Bedürfnisse der Kinder erfüllt.

Was ist das Besondere an den timkid-Kindermöbeln?

Unsere Kindermöbel sind nachhaltig, langlebig, funktional und rückenfreundlich für die Eltern und ergonomisch, modular, mitwachsend und zeitlos für die Kinder. Unser Holz beziehen wir aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Alle unsere Textilien erfüllen den Standard Ökotext 100, unsere Filzstoffe sind aus recyceltem Wollfasern.

Unsere Wandwickeltische sind TÜV geprüft und erfüllen den Prüfsatz PfG EK5{AK318-02:2018. Aufgrund der hochwertigen Materialen (Holz + HPL Beschichtung und Metall) eignen sich die Wandwickeltische besonders gut für den öffentlichen Raum.

Wann und wo wurde timkid gegründet?

2000 in Dannenberg/Elbe, in Deutschland von Tim Schinkel.

Wo werden die timkid-Kindermöbel gefertigt?

Die Einzelteile werden vorwiegend in Deutschland, aber auch in Frankreich, Finnland und Belgien gefertigt, die Endmontage erfolgt in unserer eigenen Werkstatt in Dömitz, in Mecklenburg-Vorpommern.

Und was machst du, wenn du nicht arbeitest?

Radfahren, joggen, mit unseren Hund Gassi gehen in der schönen Natur um uns herum und lecker kochen!

Kontaktieren Sie Sabine Schinkel von timkid mit diesem Formular!

    Ich abonniere den afilii-Newsletter.

    Mühlendeich 15
    19393 Dömitz
    Deutschland
    Tel. +49 38758 369 33
    www.timkid.de

    timkid-Katalog 2022