Treppe Fenster Klo – Kindersachbuch über Architektur ab 6 Jahren

kinderliteratur-treppe-fenster-klo-moritz-verlag

Wer schreibt das Kindersachbuch über Architektur?

Aleksandra Machowiak wurde 1982 geboren und studierte ebenso wie Daniel Mizielinski Grafikdesign an der Kunstakademie in Warschau. Sie gründeten das Hipopotam Studio für Webdesign, Buchgestaltung und Typographie und leben heute beide in der polnischen Hauptstadt.

kinderliteratur-treppe-fenster-klo-moritz-verlag_1

Worum geht es in “Treppe, Fenster, Klo”?

Ob Häuser die von Bäumen hängen, Häuser, die aus Plastik gebaut sind oder Häuser, die wie Seifenblasen aussehen – überall auf der Welt erschufen kreative Architekten außergewöhnliche Plätze zum Wohnen, die nun in dem Kinderbuch »Treppe Fenster Klo« gesammelt und illustriert wurden. Aber nicht nur die Gebäude werden vorgestellt, auch die Architekten, sowie verschiedenste Materialien und die Geschichte hinter dem Haus.

kinderliteratur-treppe-fenster-klo-moritz-verlag_2

Nährwert & Design-Faktor

In »Treppe Fenster Klo« finden Kinder keine simplen Fotos von Gebäuden oder Architekten. Das Vorlesebuch – und Architektur-Almanach für Kinder – ist kunterbunt und ein wenig abstrakt illustriert und wirkt fröhlich und offen. Kleine und große Leser können viele ungewöhnliche und fantastische Häuser entdecken, die die Kreativität anregen und Lust auf eigene DIY-Experimente machen.

kinderliteratur-treppe-fenster-klo-moritz-verlag_3

Noch was?

Wer Kindern zeigen möchte, wie vielfältig und verschieden Häuser aussehen können, sollte sie einen Blick in dieses farbenfrohe Buch werfen lassen. Egal, ob man an Architektur interessiert ist oder nicht, diese Meisterwerke der Baukunst sollte man niemandem vorenthalten.

kinderliteratur-treppe-fenster-klo-moritz-verlag_4

kinderliteratur-treppe-fenster-klo-moritz-verlag

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen:
Treppe Fenster Klo
Aleksandra Machowiak und Daniel Mizielinski
Moritz Verlag
ISBN: 978-3-89565-217-2