Woodjoy

montessori-moebel-woodjoy-1
montessori-moebel-woodjoy-2
montessori-moebel-woodjoy-3
montessori-moebel-woodjoy-4
montessori-moebel-woodjoy-5
montessori-moebel-woodjoy-6
montessori-moebel-woodjoy-7
montessori-moebel-woodjoy-8
mircea-jiga-designer-woodjoy
Mircea Jiga Designer für Woodjoy
Eva Gyorki Geschäftsführerin Woodjoy

Woodjoy ist eine rumänische Marke, die seit 2010 Möbel für Kinder gestaltet und fertigt. Alles begann im Jahr 2003, als sich engagierte Menschen zusammenfanden, um mit Mut und Kreativität positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Heute stellt Woodjoy Kindermöbel her, die von Maria Montessori inspiriert sind, bietet Beschäftigungsmöglichkeiten für benachteiligte Menschen und unterstützt behinderte Kinder.

Unsere Möbel für Kinder und Familien vereinen Einfachheit, Verstand und Herz. Jedes Woodjoy-Möbel ist so konzipiert, dass es die Konzentrations- und Lernfähigkeit von Kindern fördert und es ihnen ermöglicht, dieselben Dinge zu benutzen wie Erwachsene.

Alle unsere Kinder- und Familienmöbel sind multifunktional und langlebig. Sie eignen sich für Kinder, können jedoch auch von Jugendlichen und Erwachsenen genutzt werden.

Wir bei Woodjoy legen Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit: Wir verwenden FSC-zertifiziertes Buchenholz und Birkensperrholz, kindersichere und umweltfreundliche Farben auf Wasserbasis. Und mit jedem Kauf pflanzen wir einen Baum.

mit Eva Gyorki, Geschäftsführerin von Woodjoy

Warum gestaltet und produziert ihr Möbel für Kinder?

Als Geschäftsführerin eines Sozialunternehmens bin ich ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, soziale Verantwortung mit nachhaltigen, langfristigen Projekten zu verbinden – daher schien es mir 2010 eine gute und natürliche Wahl, mit der Produktion von Kindermöbeln und Spielzeug zu beginnen.

Was ist das Besondere an eurer Kindermöbel-Kollektion?

Bei der Entwicklung von Kindermöbeln haben wir immer zuerst die Funktion im Blick; die Kindermöbel sollen jedoch auch ästhetisch ansprechend sein und in jeden Raum der Familie passen, sodass sie überall ihren Platz finden.

In Anlehnung an die Montessori-Prinzipien verwenden wir natürliche Materialien. Unsere Möbel helfen Kindern unabhängig zu sein und ihren Raum selbst zu gestalten. Sie laden Kinder ein, sich mit den Möbeln zu beschäftigen, während sie gleichzeitig an den Aktivitäten der Familie teilnehmen.

Alle unsere Woodjoy-Produkte widersprechen dem Trend zum Wegwerfen: unsere Möbel wachsen mit den Kindern mit und passen sich ihren Bedürfnissen ein Leben lang an.

Wann und wo wurde Woodjoy gegründet?

Die 2003 in Rumänien gegründete Timural Group srl arbeitet mit und für außergewöhnliche Menschen. Unser Hauptziel ist es, menschenwürdige Arbeitsplätze für benachteiligte Personen zu schaffen und unsere Mutter-NGO finanziell zu unterstützen, die eine breite Palette von Dienstleistungen für behinderte Kinder anbietet. Seit 2010 fertigen wir unter dem Markennamen »WoodJoy« multifunktionale Kindermöbel und Lernspielzeug nach Maria Montessori.

Wo werden eure Kindermöbel und Spielzeuge produziert?

Wir entwerfen und produzieren alle unsere Kindermöbel und Holzspielzeuge in unserer eigenen Werkstatt in Rumänien.

Was machst du, wenn du NICHT arbeitest?

Meine Arbeit ist kein 8-Stunden-Job … in der wenigen Zeit, die ich komplett frei habe, höre ich gerne Musik, gehe in das Theater und spaziere in der Natur.


Woodjoy
Eva Gyorki
Acatari 123
547005 Acatari
Rumänien
Tel. +40 726 70 31 23

Woodjoy folgen