Im Gespräch mit Alina Stiehm von Lieblingichbloggejetzt über gutes Spielzeug für Kinder

Mum-Blogger-Alina-Stiehm

Was zeichnet gutes Spielzeug für Kinder aus?

In meinen Augen wird gutes Spielzeug dadurch ausgezeichnet, dass es unbedenklich für Kinder ist. Klingt so logisch, aber viel zu oft versteckt sich der ein oder andere Schadstoff im Spielzeug, der da nicht unbedingt hingehört. Ich persönlich setze bei meinem Baby sehr viel auf Holz. Dennoch kommt es auch oft vor, dass sie Plastikspielzeug bevorzugt. Besonders wenn es viel Krach macht. Ja, Kinder lieben nun mal auch Dinge, mit denen wir Erwachsenen nicht einverstanden sind. Aus diesem Grund setze ich auf die gesunde Mischung. Es gibt von allem etwas, aber ich achte sehr darauf, was genau einzieht und dass das was ich nicht zu 100% vertreten kann, wenigstens im Vergleich gut abschneidet.

 

Erinnerst Du Dich noch an das Lieblingsspielzeug in Deiner Kindheit?

JA! Meine Baby Born. Ich habe sie geliebt, wie mein eigenes Kind. Wirklich. Ich hatte sogar eine eigene Wickelkommode für sie. Also, eine richtige echte Wickelkommode von Ikea. Daran kann ich mich noch gut erinnern. An dieses Gefühl für sie da sein zu dürfen. Sie ins Bett zu bringen. Zu füttern. Hach, ich habe sie wirklich gemocht. Es war eine unvergessliche Zeit meiner Kindheit.

 

Die fünf wichtigsten Dinge im Kinderzimmer sind …

stylische Aufbewahrungsmöglichkeiten + ein geräumiger Kleiderschrank, ein super, toller Teppich für Kinder, der das Zimmer mit einem Blick aufwertet, Bilder & Fotos (Kann man davon eigentlich je genug haben?) und ein Bücherregal.

 

Und last, but not least: erzähle uns bitte etwas über Deinen Blog Lieblingichbloggejetzt – warum hast Du ihn gegründet?

Ich wollte schon immer schreiben. Damals habe ich mich aber auf Grund meines schlechten NC´s für die Ausbildung zur Krankenschwester entschieden. Ein Weg, der gut für mich war – damals. Ich habe die Arbeit als Krankenschwester wirklich geliebt, aber dann kam die Chance 2014. Ein junges Unternehmen suchte eine Bloggerin. Jemand der noch keinen Blog hatte und damit beginnen wollte. Also bewarb ich mich auf diese Stelle und wurde genommen. Jetzt blogge ich bereits seit vier Jahren und lebe davon.

www.lieblingichbloggejetzt.com

Share this post
  , ,


↓