Verena Wagner, Mum Bloggerin von mamirocks

Gute Gestaltung für Kinder ist …

für mich nicht so wichtig wie Nachhaltigkeit und Selbermachen. Wir bauen und gestalten vieles ganz individuell selbst und sind stolz darauf. Oft geht es da aber mehr um Funktion als um Design. Schön bunt geht jedenfalls immer!

 

Was zeichnet einen guten Spielplatz für Kinder aus?

Wild und Abenteuer muss sein. Frei spielen sollen Kinder und für jedes Alter muss was dabei sein. Gerade mit meinen Schulkindern merke ich schon, dass da nicht mehr bei jedem Spielplatz laut YEAH geschrien wird.

 

Erinnerst Du Dich noch an das Lieblingsspielzeug in Deiner Kindheit?

Das rote Rutschauto … und die Wiese.

 

Womit spielen Deine Kinder am liebsten?

Roller fahren, Fahrrad fahren, wilde Rollenspiele, die sie sich selbst ausdenken: sie sind Tiere, Pfleger, Familie, Pokémons und Pokemontrainer oder veranstalten Ringkämpfe – alles was ihnen einfällt.

 

Die fünf wichtigsten Dinge im Kinderzimmer sind …

Betten, Tische zum Schreiben und Malen, Fußboden zum Spielen, bunte Bilder an den Wänden, Tür zum Rausgehen!

 

Und last, but not least: erzähle uns bitte etwas über Deinen Blog Mami rocks – warum hast Du ihn gegründet?

Gegründet habe ich Mami rocks gemeinsam mit einer Freundin, die mittlerweile ebenfalls Zwillinge bekommen hat und nur noch selten bloggt. Zunächst ging es vor allem um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Möglichkeiten als Mama von drei Kindern weiterhin ein selbstbestimmtes Leben als Frau und Partnerin zu führen. Unsere Mitte finden wir mit Yoga, Reisen, Auszeiten, Achtsamkeit und Selbstliebe. Auch Ernährung, Gesundheit, Outdoor-Abenteuer, Genuss und Spaß als Familie und MIT unseren Kindern ist uns wichtig.

Den Blog gibt es seit vier Jahren und heute geht es immer noch um die ursprünglichen Themen. Im Vordergrund steht  jetzt aber der Aspekt Nachhaltigkeit – ganz ohne Dogma. Wie gelingt es als Familie nachhaltiger zu leben, beginnend mit dem Umweltschutz und einem naturnahen Leben? Wir leben naturnah, gestalten unseren Garten und versuchen auf ausgiebigen Konsum weitgehend zu verzichten. Wir malen und basteln, sind kreativ und gestalten unsere Welt.

www.mamirocks.com

Share this post
  , ,


↓