Balanceboard für Kinder von Strobel-Walter

Was inspirierte Sie zu Ihrem Balanceboard?

Wir produzieren bereits große Balanceboards für die Therapie, Fitness und Yoga. Nach unserem Auftritt bei »Die Höhle der Löwen« haben wir viele Anfragen für ein schönes »Kinderboard« erhalten und die Idee ist über die Jahre gereift. Wir haben uns dann vor allem mit der Frage nach dem richtigen Material und den besten Balanceeffekt beschäftigt und jetzt mit der Naturfaser und dem Linoleum eine langlebige und nachhaltige Lösung gefunden.

Und wie reagieren Kinder auf das neue Balanceboard?

Kinder lieben das Board! Kinder stellen sich einfach drauf und fangen an zu spielen!

Gute Gestaltung oder gutes Design für Kinder – was bedeutet das für Sie?

Die Kids lieben vor allem die bunten Farben und den Effekt des Boards. Die Haptik des Linoleums ist natürlich besonders schön. Beim Material haben wir mit Naturfaser eine besonders nachhaltige Lösung gefunden.

Noch einige persönliche Fragen zum Schluss: Womit haben Sie selbst als Kind gespielt? Gab es ein Lieblingsspielzeug darunter?

Mein Favorit waren die Spielzeugautos mit passendem Teppich.

Und was empfinden Sie als überflüssig?

Es gibt soviel coole Sachen und Spielzeug aus Holz – braucht es da wirklich das Plastikzeug?

patrick-walter-dominic-strobel

www.strobel-walter.com

Share this post
  , , , ,


back to top