Hokuspokus Nudelstrudel. Ein Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

pappbilderbuch-hokuspokus-nudelstrudel-atlantis-verlag-cover

Wer illustriert und schreibt »Hokuspokus Nudelstrudel«?

Der Schriftsteller, Schauspieler, Theaterpädagoge und Musiker Jörg Isermeyer. Einst reiste er als Straßenmusiker quer durch ganz Europa, heute lebt er in Bremen und widmet sich ganz seinen Büchern und Theaterstücken, für die er bereits mehrfach ausgezeichnet wurde.

Der Illustrator des Buches ist Raphaël Kolly. Dieser wuchs in einem kleinen Dorf in den freiburgischen Voralpen auf und lebt und arbeitet seit 2018 in Luzern. Nach »Ein Licht im Wald« ist »Hokuspokus Nudelstrudel« sein zweites veröffentlichtes Bilderbuch.

Worum geht es in »Hokuspokus Nudelstrudel«?

Der Hirsch hat sich entschlossen, Nudeln zum Mittagessen zu kochen. Aber zunächst gilt es, die richtige Sorte auszuwählen. Und da der Hirsch großen Hunger hat, entscheidet er sich für die längste Nudelart. Doch diese zu kochen, ist gar nicht so einfach und erfordert vollen Körpereinsatz. Ähnlich wie in Goethes Zauberlehrling entwickeln die langen Nudeln ein Eigenleben, winden sich aus dem Topf heraus und wuseln ungebändigt durch die Küche. Zum Glück schafft es der Hirsch, sie am Ende zu bändigen, sodass er sein köstliches Mahl genießen kann.

hokuspokus-nudelstrudel-atlantis-verlag-1

Nährwert & Design-Faktor

Die Bilder von den ungebändigten Nudeln und dem hungrigen Hirsch sind lustig anzusehen. Illustrator Raphaël Kolly arbeitet mit einfachen, kontrastreichen Farben und dicken Strichen, sodass auch kleinere Leserinnen und Leser dem Geschehen leicht folgen können. Ebenso lustig und eingängig sind die Reime von Jörg Isermeyer, welche Kinder dazu anregen, sie selbst zu vervollständigen.

In eigener Sache …

Entdecke noch mehr
Pappbilderbücher!

Pappbilderbücher

Noch was?

»Hokuspokus Nudelstrudel« ist eine lustige Geschichte in Reimform mit witzigen Illustrationen, die ein vergnügliches gemeinsames Leseerlebnis für Jung und Alt versprechen und zum Entdecken und zum selbst Reimen animieren.

Buch bei Buchhändler:in deines Vertrauens kaufen
»Hokuspokus Nudelstrudel«
Jörg Isermeyer
Raphaël Kolly
Atlantis Verlag
ISBN: ‎ 978-3-7152-0850-3

hokuspokus-nudelstrudel-atlantis-verlag-pin