Papa macht alles falsch. Ein Comic für Kinder ab 3 Jahre

kindercomic-papa-macht-alles-falsch-reprodukt-verlag

Wer illustriert den Comic für Kinder »Papa macht alles falsch«?

Der Illustrator Mawil. Er ist spezialisiert auf Comics für Magazine und Zeitungen wie den Tagesspiegel in Berlin und lehrt als Dozent für das Goethe-Institut. Bereits mit seinen ersten Kindercomics wie »Mauer, Leiter, Bauarbeiter« und »Power-Prinzessinen-Patroullie« bewies er sein Geschick für verschmitzte Kinderbuchparodien voller Gags und liebevollen Details, die alteingesessene Rollen- und Geschlechterklischees auf den Kopf stellen.

Worum geht es in »Papa macht alles falsch«?

Mawil nimmt uns mit, durch einen Alltag von Vater und Sohn – und Letzterer hat es echt nicht leicht mit seinem ziemlich kindischen Papa. Im Einkaufsladen geht Papa regelmäßig verloren, dann kleckert er beim Frühstück und kann sich in der Kita nicht von seinem Sohn trennen. Da ist es als Kind gar nicht so einfach, Ruhe zu bewahren. Mawil beschreibt in seinen Zeichnungen einen typischen Familienalltag aus der Sicht des Kindes und zaubert so fabelhaft komische Situationen.

Nährwert & Design-Faktor

Der Kindercomic  »Papa macht alles falsch« braucht keinen Text – die Illustrationen reichen vollkommen aus. Mawil gelingt es, einen typischen Familienalltag einzufangen und aus einer neuen Perspektive darzustellen. Es ist herrlich zu sehen, wie bestimmte Situationen aus der Sicht des Sohnes wahrgenommen werden. Und welche Schwierigkeiten ein ganz normaler Tag so mit sich bringen kann …

Noch was?

»Papa macht alles falsch« ist ein wirklich lustiger Kindercomic, der einlädt, gemeinsam mit dem Kind den Tag zu reflektieren.

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Papa macht alles falsch«
Mawil
Reprodukt Verlag
ISBN: ‎978-3-95640-310-1