blueroom

kinderspieltisch-kindertisch-rund-blueroom-1-2
kinder-wickeltisch-blueroom-3
design-kindermoebel-regal-fuer-kinder-blueroom-4
design-kindermoebel-regal-fuer-kinder-blueroom-5
kinderbett-mitwachsend-kinderbett-design-blueroom-7
kinderbett-mitwachsend-kinderbett-design-blueroom-8
kinderbett-mitwachsend-design-kinderbett-blueroom-9
kinderbett-mitwachsend-kinderbett-design-blueroom-10
hochbett-fuer-kinder-kinderbett-mitwachsend-lullaby-blueroom-11
hochbett-fuer-kinder-kinderbett-mitwachsend-lullaby-blueroom-12-13
kindermoebel-designer-isabelle-winterhalder-anderhalden
Isabelle Winterhalder-Anderhalden Designerin & Inhaberin blueroom

Wir von blueroom design & architektur interessieren uns für gutes Design, schöne & nachhaltige Architektur sowie Reisen in bezaubernde Landschaften und faszinierende Städte. Und seit wir selber Eltern sind und Familie haben, natürlich auch für kind- und familiengerechte Gestaltung.

Der Begriff »Nachhaltigkeit« hat für uns – seitdem wir Eltern sind – eine neue Bedeutung bekommen. Wir verstehen Nachhaltigkeit als etwas langlebiges, das man noch weitervererben oder verschenken kann und damit die natürlichen Ressourcen unserer Erde schont. Aus diesem Grundsatz heraus entstand unsere Kindermöbel-Kollektion family affair, die sich durch klare und schnörkellose Formen, sowie hochwertige und stabile Verarbeitung auszeichnet. Die zeitlosen und hochwertigen Möbel aus Holz eignen sich für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Alle unsere family affair Möbel werden in der Schweiz entwickelt und hergestellt – die Kinder-Spieltische und Hocker für Kinder gar in einer geschützten Werkstätte von Menschen mit Behinderung.

Auszeichnung

2018 selected by annabelle Blickfang Basel

mit Isabelle Winterhalder-Anderhalden, Designerin & Inhaberin von blueroom

Warum gestaltest du Möbel für Kinder, liebe Isabelle?

Als wir 2005 Eltern wurden, waren wir auf der Suche nach Kindermöbeln, die unserem Anspruch auf Schönheit und Qualität im Alltag genügten. So haben wir aus der Idee des Hochbettes Dreambox die  Kinder-Möbel Kollektion family affair entwickelt.

Was ist das Besondere an deinen Design-Kindermöbeln?

Alle Kinder- und Jugendmöbel von blueroom  bestechen durch ihr schlichtes Design sowie durch ihre hochwertige und stabile Machart. Schnörkellos, dafür mit schönen Details lassen sie dem Kind viel Raum für die eigene Fantasie und Kreativität.

Wann und wo wurde blueroom gegründet?

Blueroom wurde 2010 in Sachseln in der Schweiz gegründet. Das Atelier bietet nebst der klassischen Architektur auch Innenarchitektur und Umgebungsgestaltung an.

Wo werden deine Kindermöbel produziert?

Unsere Kinder- und Jugendmöbel werden in hervorragender Qualität von einer renommierten Möbelfabrik und einer Stiftung für Menschen mit Beeinträchtigung hergestellt. Wir entwickeln und produzieren unsere Möbel in der Schweiz, so bleiben wir flexibel und können den Produktionsablauf im Auge behalten.

Was machst du, wenn du NICHT arbeitest?

Ich verbringe meine Zeit mit meiner Familie und hole mir Erholung und Inspiration in der Natur.

blueroom design
Haltenmatte 17
6072 Sachseln
Schweiz
Tel. +41 76 393 16 26

blueroom folgen