nanito

spielmatte-schaumstoff-nanito-1
spielmatte-schaumstoff-nanito-2
spielmatte-schaumstoff-nanito-3
spielmatte-schaumstoff-nanito-4
spielmatte-schaumstoff-nanito-5
sitzsack-fuer-kinder-nanito-6
softbausteine-nanito-7
softbausteine-nanito-8
sitz-pouf-kinder-nanito-9
sitzsack-fuer-kinder-nanito-10
sitz-pouf-kinder-nanito-11
Inhaberin-nanito-Linda-Starke
Linda Starke Inhaberin nanito

nanito ist ein Design Label für Kinder. Bei der Gründung 2004 war der Gedanke, das Kindermöbel Langlebigkeit, Multifunktionalität, Nachhaltigkeit und natürlich auch die ästhetischen Ansprüche der Erwachsenen vereinen sollen. Aktuell werden neben Spielmatten und Spielpolstern auch Accessoires für Klein und Groß in Berlin entwickelt und produziert.

Die  Spielmatten & Klapppolster waren von Beginn an Bestseller und erweisen sich als robuste und vielseitige Spielmöbel, die die Kreativität und Bewegung von Kindern fördern. Ihre Funktionsvielfalt begleitet Kinder und Eltern in vielen Lebenslagen und über einen langen Zeitraum.

Spielmatten, Klapppolster und Spielpolster für Kinder sind vielseitige Indoor-Spielzeitbegleiter, erwecken die Kinder jeden Tag zu einem neuen Abenteuer und sind am Endes des Tages schnell aufgeräumt. Die Spielmatten eignen sich auch als Sofa oder Gästematratze.

mit Linda Starke, Inhaberin von nanito

Wie kam es zu den nanito-Spielmatten?

Mit der Geburt meines ersten Sohns folgte die ernüchternde Feststellung, dass ein Großteil des Spielzeuges für Kinder hoffnungslos mit bunten Figürchen versehen ist. Besonders für Jungs ist das Angebot sehr überschaubar. Mein Großer war ein guter »Schläfer« – so wurde die erste Nähmaschine angeschafft.

Was ist das Besondere an deinen Spielmatten und Spielpolstern?

Unsere Spielmatten und Spielpolster sind zeitlos und langlebig. Sie können von Generation zu Generation weitergegeben werden und erfüllen alle Facetten eines Spielmöbels: von funktionell bis spielerisch. Die Bezüge sind austauschbar und können jederzeit nachgekauft werden. Jeden Tag können sich Kinder damit ihren Indoor-Spielplatz selbst erschaffen und in neue Abenteuer eintauchen. Sofa, Höhle, Leseecke, Rennauto, Mondstation oder Safari – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wann und wo wurde nanito gegründet?

nanito wurde 2004 von Jana und Julia Kubischik als Kinder Concept Store in Berlin gegründet. 2010 wurde das Geschäft geschlossen und 2012 übernahm ich die gesamte nanito-Kollektion.

Wo lässt du deine Spielmatten und Spielpolster produzieren?

Ausschließlich in Deutschland. Die nanito-Kollektion wird mit unserem sehr familiären Team – in Berlin-Friedrichshain gestaltet und produziert.

Was machst du, wenn du NICHT arbeitest?

Tatsächlich ist Arbeit für mich nicht Arbeit. Wenn man das macht, was einem wirklich Spaß und Erfüllung bringt, fühlt es sich niemals wie Arbeit an. Und ich habe noch ganz viele andere Projekte im Kopf, für die meine Lebenszeit wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Aber ein Häuschen im grünen Brandenburg sorgt besonders im Sommer für ausreichend Erholung in der Natur.

nanito GmbH
Petersburger Straße 37
10249 Berlin
Deutschland
Tel. +49 30 692 07 36 20

nanito folgen