So machst du richtig coole Kunst. Handbuch für kleine Künstler ab 8 Jahre

handbuch-fuer-kuenstler-so-machst-du-richtig-coole-kunst-cover-quad

Wer illustriert und schreibt »So machst du richtig coole Kunst«?

Henry Caroll hat am Londoner Royal College of Art Fotografie studiert. In vielen Ländern bekannt geworden ist er mit einer Reihe von Büchern, mit denen man lernt, außergewöhnliche Fotos zu machen. Seine eigenen Fotografien wurden weltweit ausgestellt. Im Jahr 2008 war er ein Mitgründet der Firma Frui, die kreative Urlaubsreisen und Kurse in Fotografie, Malerei und Kochen anbieten, ganz ohne Jargon, dafür aber mit viel Spaß.

Die Künstlerin Rose Blake studierte in London Illustration und Animation, mit einem Abschluss am Royal College of Art. Sie arbeitet für verschiedene Auftraggeber und wurde mit vielen Illustrationspreisen ausgezeichnet. Auf ihrem Instagram-Kanal teilt sie nicht nur ihre Kunst, sondern auch humorvolle und bunte Eindrücke aus dem Alltag.

Worum geht es in dem Handbuch für kleine Künstler?

Was braucht man, um coole Kunst zu machen? Hauptsächlich Mut zum Ausprobieren und mehr oder weniger verrückte Ideen. Anhand von 20 Beispielen aus der jüngeren Kunstgeschichte vermittelt das Buch Inspirationen, wie Kinder mit ganz einfachen Mitteln und Materialien und ganz viel Spaß eigene Meisterwerke erschaffen. So kann man nur mit einem Bleistift und einer Linie Pablo Picasso nacheifern, herumferkeln wie Andy Goldsworthy oder sogar mithilfe von Müll Kunst erschaffen wie die britische Künstlerin Gayle Chong Kwan. Die wichtigste Botschaft: Einfach machen!

Nährwert & Design-Faktor von »So machst du richtig coole Kunst«

Kunst und Kreativität machen Spaß und müssen weder aufwändig noch teuer sein – diese Botschaft wird in dem handlichen Buch sofort deutlich! Die Anregungen sind dabei in klaren Worten und kurzen Erklärungen sofort verständlich und animieren direkt zum Ausprobieren. Zusätzlich vermitteln die 20 Beispiele noch viel Wissen über die Welt der Kunst und ihre bekanntesten Protagonisten und Kunstwerke, die bei den jeweiligen Beispielen abgebildet sind.

Noch was?

Wer seine Mal- und Zeichentechniken verbessern möchte, findet auch nützliches und theoretisches Basiswissen über Bleistifte, Schattierungen, Farbe und Farbmedien wie Pinsel und Schwämme im Buch.

handbuch-fuer-kuenstler-so-machst-du-richtig-coole-kunst-laurence-king-verlag-cover

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»So machst du richtig coole Kunst«
Henry Carroll & Rose Blake
Übersetzt aus dem Englischen von Bettina Eschenhagen
Laurence King Verlag
ISBN: 978-3-96244-152-4