Andrea & Julia Giese – Mum Bloggerinnen von Apfelbäckchen

Mum-Bloggger-Andrea-Julia-Giese-Apfelbaeckchen

Gute Gestaltung für Kinder ist …

… wenn es hell und freundlich ist, klare Formen und Strukturen aufweist, qualitativ hochwertig und nach Möglichkeit auch nachhaltig hergestellt wurde.

Was zeichnet gutes Spielzeug für Kinder aus?

Gutes Spielzeug zeichnet sich für uns aus, wenn es die kindliche Fantasie und Kreativität anregt. Gut produziertes Holzspielzeug zum Beispiel lässt diesen Freiraum zu und ist zudem auch noch von vielen, weiteren Generationen bespielbar.

Erinnert Ihr Euch noch an das Lieblingsspielzeug in Eurer Kindheit?

Das liebste Spielzeug von mir (Andrea) war ein kleiner Tisch-Kaufmannsladen, mit dem ich immer mit meiner Freundin gespielt habe. Für Julia stand Playmobil ganz hoch im Kurs. Über die gesamte Kindheit hat sie damit gespielt und es geliebt.

Die fünf wichtigsten Dinge im Kinderzimmer sind …

Kinderbücher, Bausteine, Kuscheltiere, Buntstifte und mindestens ein Musikinstrument, um schräge oder schöne Klänge zu erzeugen

Und last, but not least: erzähle uns bitte etwas über Euren Blog Apfelbäckchen – warum habt Ihr ihn gegründet?

Eigentlich war es ganz spontan, dass ich »Apfelbäckchen« (ganz heimlich) ins Leben gerufen habe. Da sich der Austausch mit anderen Eltern in den letzten Jahren doch etwas verschoben hat und sich alles mehr oder weniger in den sozialen Medien abspielt, kam ich auf die Idee, mich in dieser Form auszutauschen und so dennoch auch den Kontakt zu meinen Freundinnen, die mit der Zeit in alle Himmelsrichtungen verzogen sind, zu halten. Julia fand die Idee klasse und macht seitdem gerne mit. Wir teilen uns die Arbeit auf. Mal schreibt die eine, mal fotografiert die andere. So bleibt immer noch genug Zeit für das reale Familienleben.

www.apfelbaeckchen.net