Mein Familienbuch – Ein Freundebuch für die ganze Verwandschaft

Kinderbuchillustration-Mein-Familienbuch-Jaja-Verlag

Wer illustriert und schreibt hier?

Marie Geißler hat die Idee für das Buch entwickelt und die gesamte Gestaltung kreiert. Die Illustratorin und Diplom-Designerin studierte Visuelle Kommunikation in Weimar und Valencia. Seit zehn Jahren wohnt sie in Berlin und arbeitet mit ganz verschiedenen Gestaltungstechniken als selbstständige Illustratorin für verschiedene Verlage und Agenturen. Besonders gern entwickelt sie blitzschnell Ideen und setzt diese in Zeichnungen um. Erleben kann man das auf Messen und Veranstaltungen mit der  Zeichenwunschmaschine Illumat.

Worum geht es?

Heutzutage werden Erinnerungen häufig nur noch digital aufbewahrt. Das Familienbuch hingegen ist ein analoger Speicher für lustige Anekdoten, überraschende Charakteristika und interessante Familienstatistiken. Das Buch ist eine Mischung aus Freundebuch und Poesiealbum mit viel Platz für die verschiedenen Familienmitglieder. Auf je zwei Doppelseiten können Eltern, Geschwister oder Tanten und Onkel von ihren Traumberufen und Leibgerichten schwärmen, von einem historischen Ereignis berichten, das sie miterlebt haben oder verraten, ob sie ihre Zunge rollen können. Im Vordergrund steht immer auch das Verhältnis des Eintragenden zum Buchbesitzer, sodass ein sehr persönliches Porträt entsteht.

Nährwert & Design-Faktor

Wie viele Rechts- und Linkshänder gibt es in meiner Familie? Wo sind die meisten Familienmitglieder geboren? Wie sieht eigentlich unser Stammbaum aus? Wer dieses Buch an seine Verwandtschaft weiterreicht, wird viel Neues und Lustiges über seine Familie erfahren. Am Ende entsteht ein wunderbares Erinnerungsstück, in dem auch Platz für Fotos, Rezepte und Geburtstage ist. Mit einem Augenzwinkern und Liebe zum Detail sind die Seiten mit fröhlichen Schwarz-Weiß Illustrationen und Stempel-Motiven zum Eintragen gestaltet, die einiges vorgeben, aber auch viel Raum für Fantasie lassen.

Noch was?

Der Platz reicht nicht aus, weil die Familie zu groß ist? Kein Problem! Der Nachfolgeband »Mein Großfamilienbuch« bietet bis zu 40 Familienmitgliedern die Möglichkeit, sich im Buch zu verewigen.

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Mein Familienbuch«
Marie Geissler
Jaja Verlag
ISBN: 978-3-946642-27-5