Andersen. Die illustrierten Märchen von Hans Christian Andersen. Liebevolle Neuauflage für alle Märchenliebhaber ab 6 Jahren.

Kinderliteratur-Andersen-Märchen-Kleine-Gestalten-quad

Wer illustriert und schreibt hier?
Der dänische Dichter und Schriftsteller Hans Christian Andersen gehört neben den Gebrüdern Grimm zu den bekanntesten Märchenerzählern in Deutschland. Im Jahr 1805 wurde er als Sohn eines Schuhmachers und einer Wäscherin in Odense geboren und bemühte sich während seiner Jugend Theaterschauspieler und Sänger zu werden. Nach zahlreichen Reisen in Europa begann er seine ersten Märchen zu schreiben und Volksmärchen zu bearbeiten, die insbesondere Kindern verständlich sein sollten. Bis zu seinem Tod im Jahr 1875 in Kopenhagen schrieb er 156 Märchen, von denen viele in mehr als 80 Sprachen übersetzt und vielfach in Theater, Film und Musik adaptiert wurden.

Zeitgemäß und liebevoll neu illustriert wurden elf seiner bekanntesten Märchen von verschiedenen Illustratorinnen und Illustratoren aus aller Welt, die je ein Märchen in ihrem persönlichen Stil zeichneten.

Worum geht es?
Winterzeit ist Märchenzeit. »Des Kaisers neue Kleider«, »Das hässliche junge Entlein« oder »Die Prinzessin auf der Erbse« sind den meisten Kindern schon aus Erzählungen ihrer Eltern oder aus Bilderbüchern bekannt. Dieses Buch versammelt elf von den bekanntesten Märchen Andersen, die zum gemeinsamen Lesen und neuen Entdecken der Geschichten einladen. Wie wird es der kleinen Seejungfer ergehen? Was werden Gerda und Kay erleben, wenn sie der Schneekönigin begegnen?

Nährwert & Design-Faktor
Alle Geschichten werden in ihrer ursprünglichen Fassung erzählt und bieten so auch einen neuen Blick auf die altbekannten Märchen. Alle Märchen sind kindgerecht, aber auch auf anspruchsvolle Weise erzählt, wodurch auch ältere Kinder Freude an den Geschichten haben werden. Selbst wer vorher meint alle Märchen schon zu kennen, wird hier neue Details oder Dialoge entdecken. Wunderbar ist die Interpretation jedes Märchen durch eine unterschiedliche Illustratorin oder Illustrator. Dadurch sind die Illustrationen nicht nur abwechslungsreich und vielfältig, in ihren Farben, Formen und ihrem Stil, sondern zeigen die individuelle Sicht der Künstlerinnen und Künstler auf die Märchen.

Buch beim Buchhändler Ihres Vertrauens kaufen
»Andersen. Die illustrierten Märchen von Hans Christian Andersen«
Kleine Gestalten Verlag
ISBN: 978-3-89955-791-6

 

Buch bei Amazon kaufen
Andersen. Die illustrierten Märchen von Hans Christian Andersen

Share this post
  , , , , ,


↓