Cuboplay – Spielmöbel von Darya Vaezzadeh

afilii_Spielmoebel_Kindermoebel-Holz_Darya-Vaezzadeh_Cuboplay_1

Darya, warum gestalten Sie Spielmöbel für Kinder?

Mich begeistert die emotionale und grenzenlos erscheinende Welt der Kinder mit all ihren fantasievollen und zügellosen Facetten. Kinder passen die Umgebung an Ihre Bedürfnisse an und werden selbst zu kleinen Kreativen. Mit meinen Spielmöbeln tauche auch ich ein stückweit in diese Welt ein und begebe mich auf Augenhöhe.

Warum ist Cuboplay für Kinder besonders gut geeignet?

Cuboplay fördert den Entwicklungsprozess der Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. Durch den modularen Aufbau des Produktsortimentes können Lern- und Spieloberflächen in kürzester Zeit an entsprechende Bedürfnisse und Situationen angepasst werden. Die Bandbreite der Kombinationsmöglichkeiten regt die Fantasie der Kinder an und stärkt die soziale Bindung.

Ob als Pirat auf einem Piratenschiff oder Puppenspieler im Theater, die Produktserie bietet für jede Gelegenheit das passende Modulelement. Durch langlebige Materialen aus nachwachsenden Rohstoffen wird das Umweltbewusstsein der Kinder gefördert und Cuboplay zum Lebensbegleiter.

Mit welchem Spielzeug haben Sie als Kind gespielt? Gab es ein Lieblingsspielzeug?

Als Kind habe ich mir mit meinen Freunden immer wieder etwas Neues einfallen lassen. Wir haben aus den einfachsten Einrichtungsgegenständen ganz individuelle Spielwelten geschaffen und sind in verschiedenste Rollen geschlüpft.

Denken Sie, es gibt ein bestimmtes Spielzeug, das jedes Kind besitzen sollte?

Ich finde, Spielzeug sollte zum Nachdenken anregen und dient auch als wichtige Entwicklungsgrundlage für Kinder. Lego ist eine tolle Möglichkeit, eigene Spielwelten zu schaffen. Durch die Modularität sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

 

Und denken Sie es gibt ein Spielzeug das eigentlich überflüssig für Kinder ist?

In der heutigen Zeit hat so gut wie jedes Kind ein Smartphone, womit es auch viel zu viel Zeit verbringt. Ich finde, Kinder sollten wieder interaktiv spielen und aktiv denken lernen.

Design-fuer-Kinder_Darya-Vaezzadeh

Kontaktieren Sie Darya Vaezzadeh via E-Mail:

moc.liamelgoog@zeav.ayrad