Die besten Beerdigungen der Welt von Ulf Nilsson und Eva Eriksson – Kinderbuch über den Tod ab 5 Jahre

die-besten-beerdigungen-der-welt-beltz-und-gelberg-verlag-cover

Wer illustriert und schreibt »Die besten Beerdigungen der Welt«?

Der inzwischen verstorbene Schwede Ulf Nilsson ist ein vielfach ausgezeichneter Kinderbuchautor. Zum Leben erweckt werden seine Geschichten durch die ebenfalls vielfach ausgezeichnete schwedische Künstlerin Eva Eriksson.

Worum geht es in dem Kinderbuch über den Tod?

Sei es das eigene Haustier oder die eigenen Großeltern: Auch Kinder entdecken das Thema Tod und Vergänglichkeit früher oder später. Ulf Nilsson und Eva Eriksson haben daraus eine unterhaltsame und leicht verdauliche Geschichte gebastelt. Ester, Putte und der namenlose Held der Geschichte gründen ein Bestattungsunternehmen und beerdigen alles, was ihnen in die Hände gerät. Die drei Kinder sammeln zahlreiche tote Tiere auf und bringen sie mit einer gehörigen Portion Würde und Anteilnahme unter die Erde – inklusive Trauerrede.

Nährwert & Design-Faktor von »Die besten Beerdigungen der Welt«

Das 35 Seiten lange Bilderbuch erzählt auf spielerische und sehr charmante Weise über Abschiede. Die Geschichte ist nicht nur für Kinder ab 5 Jahren zu empfehlen, auch die lesenden Eltern dürfen sich an dem Humor und der warmherzigen Erzählweise erfreuen. Die vielen bunten Zeichnungen halten auch ungeduldige kleine Zuhörer*innen bei Laune.

In eigener Sache …

Hier gibt es noch mehr
Kinderbücher über den Tod!

Kinderbücher über den Tod

Noch was?

Das preisgekrönte Erfolgsduo Nilsson und Eriksson schrieb noch viele weitere schöne Kinderbücher: Darunter »Die freche Krähe«, »Liebes kleines Schweinchen« und »Als Oma seltsam wurde«.

Buch bei Buchhändler*in deines Vertrauens kaufen
»Die besten Beerdigungen der Welt«
Ulf Nilsson und Eva Eriksson
Betz & Gelberg Verlag
ISBN: ‎ 978-3-407-76114-9